Die Teilnehmer am Ausflug samt Musik am Mariahilfberg

Ausflug ins Reich des "Raxkönig" am 01.+02.06.2019

Einen Bus voller interessierter Teilnehmer konnte Obmann Michael Zopf zum Ausflug in das Reich des Raxkönig unter der Reiseleitung von Altbgm. Franz Kneißl begrüßen.

Dieser Ausflug führte uns in die Abgeschiedenheit des Raxgebietes, wo seinerzeit der Gosauer Holzknecht Georg Hubmer mit heroischem Mut, unbändiger Kraft, genialem handwerklichem Hausverstand und großer Sozialkompetenz, fest im evangelischen Glauben verankert, ein erfolgreicher Holztransporteur wurde und den Kaiser verlbüffte.

Bilder von diesem Ausflug unter Bildergalerie/Berichte über Veranstaltungen

Diakon Fritz Zopf bei der Maiandacht 2019

Maiandacht am 06.05.2019 beim Heimathaus

Gut besucht war die Maiandacht am 06.05.2019 beim Heimathaus. Trotz des angesagtem schlechten Wetters fiel kein Regen, sondern es scheinte auch für kurze Zeit die Sonne.

Mitglieder der Bezirksveranstaltung mit unserem Führer Helmut Auerbach

Auftakt der Bezirksveranstaltung der Dorf- und Stadtentwicklung am 06.05.2019 in unserem Heimathaus

Der Auftakt der Bezirksveranstaltung der Dorf- und Stadtentwicklung des Landes OÖ fand am 06.05.2019 in Steinbach am Attersee statt. Erster Punkt dieser Veranstaltung war die Besichtigung unseres Heimathauses. Die Teilnehmer zeigten sich vom Heimathaus begeistert.

v. l. Obmann Michael Zopf, Ehrenmitglied Helmut Auerbach, Bgmin. Nicole Eder Obmann-Stv. Albert Steinegger

Generalversammlung am 28.03.2019

Gut besucht war die Generalversammlung am 28.03.2019 im Gasthof Kienklause.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken brachte der geschäftsführende Obmann Helmut Auerbach einen interessanten Bericht über die Aktivitäten der letzten 3 Jahre. sowie eine Vorschau über die geplanten Aktivitäten im heurigen Jahre 2019.  Er berichtet weiters, dass vom Heimat- verein beschlossen wurde, die Fahne der örtlichen Holz-knechte zu übernehmen und restaurieren zu lassen. Die Holzknechtfahne soll anlässlich der Holzknechtwallfahrt im September 2019 nach Attersee eingeweiht werden.

Frau Bürgermeisterin Eder leitete die Neuwahl. (Ergebnis der Neuwahl unter Der Heimatverein /Funktionäre )